Tag 70: Triacastela(E), 14°C



Ich schlafe lange, frühstücke um 9:00. Die anderen Pilger sind fast alle schon weg. Eine Frau aus Berlin ist noch mit ihren Hunden, die in einem eigenen Hunderaum übernachtet haben. Sie tragen ihr eigenes Futter. Sie ist auf dem Weg zurück von Santiago, geht Richtung Berlin. Wir frühstücken zusammen, dann geht sie los. Ich lege mich wieder in den Schlafsack und schlafe auch wieder ein.



Am frühen Mittag ist Messe in der Kirche, der Gottesdienst ist ungewohnt kurz. Ich mache mir dann einen Salat in der Herberge und setze mich danach in ein Cafe. Herrliches Wetter, solange die Sonne scheint. Sobald sie hinter einer Wolke ist wird es frisch.

Christoph läuft vorbei, wir trinken zusammen einen Cafe und geniessen die Sonne. Er geht dann weiter, morgen treffen wir uns vielleicht in Ferreiros.



Der Mittag geht schnell vorbei, ich laufe etwas um mir die Beine zu vertreten. Das Refugio hat sogar eine Badewanne, die darüberhinaus sauber ist. Ich genehmige mir ein Bad, koche etwas, lese, dann ab in den Schlafsack. Der Gite ist fast leer heute Nacht, nachdem er gestern so voll gewesen war. Herrlich, die Ruhe.